Azubi-Tag an der Ruperto Carola

16. September 2016

Sportworkshops rund um das Thema körperliche Gesundheit

Azubi-Tag an der Ruperto Carola - Sportworkshops rund um das Thema körperliche Gesundheit (c) Philipp Rothe

Foto: Philipp Rothe

Auszubildende aller Lehrjahre waren am 8. September 2016 zur Teilnahme am „Azubi-Tag“ der Universität Heidelberg eingeladen. Die Veranstaltung unter dem Motto „Auspowern – Grenzen kennenlernen“ fand am Institut für Sport und Sportwissenschaften (ISSW) der Ruperto Carola statt und bot den Auszubildenden die Möglichkeit, sich in verschiedenen Workshops sportlich zu betätigen. Auf dem Programm standen neben Angeboten wie einem hochintensiven Intervalltraining zur Steigerung der Ausdauer auch Aerobicworkshops, Übungen mit der Kugelhantel, funktionale Fitness und Sportspiele aus Kindertagen. Mit einem gemeinsamen Grillfest nach Abschluss der Sportveranstaltungen endete der Azubi-Tag.

Mit dem Aktionstag verfolgt die Ruperto Carola das Ziel, ihre Auszubildenden schon früh für die Wichtigkeit körperlicher Betätigung zu sensibilisieren, damit sie nicht nur sportlich fitter, sondern auch gesünder und leistungsfähiger zu werden. Aktuell bildet die Universität Heidelberg 108 junge Menschen in verschiedensten Bereichen aus – 44 davon haben ihre Ausbildung am 1. September 2016 begonnen.

Letzte Änderung: 16.09.2016