Bewerbung um Stipendien

30. August 2016

Heidelberger Studierende können sich um Stipendien bewerben

Foto: Tagesspiegel

Über 100 führende Forscher aus ganz Europa, darunter Wissenschaftler der Universität Heidelberg und des Universitätsklinikums Heidelberg, diskutieren am Montag, 26. September, über die Zukunft der Medizin. Für das „European Health Science Match“ in Heidelberg können sich Studierende der Universität Heidelberg um Stipendien bewerben.

Im Mittelpunkt der Konferenz stehen die neuesten Forschungserkenntnisse aus Medizin, Biotechnologie und Pharmazie. Die Wissenschaftler haben dabei eine besondere Herausforderung zu meistern: Jeder Redner hat nur drei Minuten Zeit, die Teilnehmer der Konferenz von seiner Arbeit zu begeistern. In den Pausen können die Besucher Forschungsfragen vertiefen und Kontakte knüpfen. Aus den Reihen der Universität Heidelberg beteiligen sich Experten aus der Molekular-, Zell- und Neurobiologie, der Bioinformatik sowie der pharmazeutischen Technologie und Biopharmazie. Weitere Referenten stammen unter anderem vom European Molecular Biology Laboratory (EMBL), dem Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ), der Katholischen Universität Leuven, der Universität Tel Aviv und der internationalen Biotech Industrie.

Das „European Health Science Match“ ist eine Kooperation zwischen dem Biotech-Cluster Rhein-Neckar (BioRN) und dem Tagesspiegel Berlin. Die Veranstaltung richtet sich an Wissenschaftler, Unternehmen, Mediziner, Start-Ups und junge Talente aus ganz Europa. Zu der Konferenz in der Halle 02 in Heidelberg werden bis zu 1000 Teilnehmer erwartet.

Letzte Änderung: 30.08.2016