Bereichsbild
Kontakt

Kommunikation und Marketing
Pressestelle
Tel. +49 6221 54-2311
presse@rektorat.uni-heidelberg.de

 
Weitere Informationen
SUCHE

Wiener Kirchenmusik mit der Camerata Carolina

16. Juni 2016

Auf dem Programm des Kammerchors stehen Werke verschiedener Komponisten

Kirchenmusik aus dem Wien des 18. und 19. Jahrhunderts steht auf dem Programm eines Konzerts, zu dem die Camerata Carolina am Samstag, 18. Juni 2016, einlädt. Der Kammerchor des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg singt unter der Leitung von Prof. Franz Wassermann geistliche Kompositionen, die in unterschiedlicher Weise einen Bezug zur österreichischen Hauptstadt aufweisen. Zu hören sein werden Werke unter anderem von Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, Johannes Brahms und Anton Bruckner. Präsentiert werden aber auch Stücke weniger bekannter Komponisten wie Carl Georg Reutter oder Otto Nicolai, dem Gründer der Wiener Philharmoniker. Das Konzert findet in der Heidelberger Peterskirche, Plöck 70, statt und beginnt um 20 Uhr.

Karten für das Konzert am 18. Juni sind zu 16 und 10 Euro (ermäßigt 10 und 6 Euro) im Vorverkauf über die Webseite der Capella Carolina oder bei Zigarren-Grimm Heidelberg, Sophienstraße 11, erhältlich. Die Abendkasse wird ab 19 Uhr geöffnet sein.

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 16.06.2016
zum Seitenanfang/up