Einladung zur Scheckübergabe an das Kinderhaus der Universität Heidelberg

7. März 2016

Heidelberger Volksbank spendet zum zehnjährigen Bestehen der Einrichtung 5.000 Euro

Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens des Kinderhauses der Universität Heidelberg spendet die Heidelberger Volksbank 5.000 Euro an die Einrichtung. Das im Sommer 2005 eröffnete Kinderhaus, zu dem neben einer Krippe eine Kindertagesstätte und ein Kindergarten gehören, soll Eltern, die an der Ruperto Carola studieren oder beschäftigt sind, die Vereinbarkeit von Beruf oder Studium und Familie erleichtern. Mit der Spende der Volksbank will sich das Kinderhaus zwei Wünsche erfüllen: Die Anschaffung eines Bollerwagens und eines Vier-Sitzer-Kinderwagens soll es den Erzieherinnen ermöglichen, auch mit den Kleinsten Spazierfahrten zum benachbarten Spielplatz, in den Botanischen Garten oder in den Zoo zu unternehmen. Zudem soll ein für Babys und Kleinkinder geeignetes Sofa zum Vorlesen, Toben und Ausruhen gekauft werden.

Die Scheckübergabe findet statt am:
Dienstag, 15. März 2016, 15.30 Uhr
Alte Universität, Bel Etage, Grabengasse 1

An der Scheckübergabe nehmen teil:

Jürgen Neidinger, Vorstand der Heidelberger Volksbank eG

Dieter Horstmann, Aufsichtsrat der Heidelberger Volksbank eG

Prof. Dr. Jadranka Gvozdanovic, Gleichstellungsbeauftragte der Universität Heidelberg

Prof. Dr. Dieter W. Heermann, Prorektor für internationale Angelegenheiten

Vertreterinnen des Kinderhauses und des Gleichstellungsbüros