Dr. Felicitas Fischer von Weikersthal
felicitas.fischer.von.weikers­thal@­zegk.uni-heidelberg.de

Vortrag: The Holocaust at Babi Yar in Kiev in History and Memory

11. Januar 2016

Englischsprachige Veranstaltung mit dem renommierten Historiker Dr. Karel Berkhoff

Über „The Holocaust at Babi Yar in Kiev in History and Memory“ spricht in einem Gastvortrag Dr. Karel Berkhoff, der als Senior Researcher am NIOD Institute for War, Holocaust and Genocide Studies der Royal Netherlands Academy of Arts and Sciences tätig ist. Zu der Veranstaltung lädt das Historische Seminar der Universität Heidelberg am Dienstag, 19. Januar 2016, ein. Sie findet im Hörsaal des Seminars (Eingang Seminarstraße) statt und beginnt um 18.15 Uhr.

Karel Berkhoff forscht als preisgekrönter Historiker insbesondere zum Zweiten Weltkrieg in Osteuropa. Zu seinen wichtigsten Werken zählen „Motherland in Danger: Soviet Propaganda During World War II“ aus dem Jahr 2012 und „Harvest of Despair: Life and Death in Ukraine Under Nazi Rule“, das 2004 veröffentlicht wurde.

Veranstaltet wird der Vortrag von der Professur für Osteuropäische Geschichte am Historischen Seminar der Ruperto Carola.

Letzte Änderung: 11.01.2016