Ruperto Carola Cup 2015

12. Juni 2015

Fußballturnier der Fakultäten und zentralen Einrichtungen findet am 19. Juni statt

Zu einem Fußballturnier der Fakultäten und zentralen Einrichtungen der Universität Heidelberg lädt das Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) am Freitag, 19. Juni, ein. Teams von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kämpfen um den Ruperto Carola Cup 2015. Gespielt wird auf dem Kleinfeld – bei gutem Wetter auf den ISSW-Rasenplätzen sechs gegen sechs, bei schlechtem Wetter in den Sporthallen des Sportinstituts im Modus fünf gegen fünf. Das Turnier beginnt um 15.30 Uhr, die Siegerehrung findet gegen 20 Uhr statt. Die Veranstalter freuen sich auf ein fußballbegeistertes Publikum zum Anfeuern der Teams.

Bereits im vergangenen Jahr hat das Institut für Sport und Sportwissenschaft ein Fußballturnier der Fakultäten und zentralen Einrichtungen der Ruperto Carola veranstaltet. Anlass waren die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des ISSW am Standort im Neuenheimer Feld. Aufgrund des großen Erfolgs soll der Ruperto Carola Cup von nun an jährlich stattfinden. Den Wanderpokal für das Siegerteam hat die Sparkasse Heidelberg gestiftet.

Letzte Änderung: 23.05.2018