Kalenderblatt für das Jahr 2016 ist erschienen

18. November 2015

Poster im A2-Format können in den Uni-Poststellen abgeholt werden – Auslage auch im Foyer der Alten Universität

Das Kalenderblatt für das Jahr 2016 ist erschienen und kann in den Poststellen in der Universitäts­ver­wal­tung (Seminarstraße 2) und im Neuenheimer Feld 367 abgeholt werden. Auch im Foyer der Alten Universität, Grabengasse 1, liegt es zum Mitnehmen für alle Universitätsangehörigen und weitere Interessierte aus.

Das Poster im A2-Format mit einem Kalendarium für das kommende Jahr zeigt das zentrales Treppenhaus, das zum Lesesaal der Universitätsbibliothek führt. Dem Wandmotiv liegt ein Entwurf des Schenkungsexlibris‘ von Herzog Maximilian I. von Bayern, dem späteren Kurfürsten, zugrunde. Exlibris dienen der Kennzeichnung des Eigentümers. Dieses spezielle Motiv wurde in zahlreiche Handschriften und Drucke der „Palatina“ eingeklebt, bevor die Bände über die Alpen nach Rom gebracht wurden.

Letzte Änderung: 18.11.2015