Kommunikation und Marketing Pressestelle

Konzert: „Musikalischer Humor“

20. Oktober 2015

Chorwerke zum Schmunzeln präsentiert die GeSangsGruppe 9 der Capella Carolina in der Aula der Alten Universität

Zu einer Aufführung verschiedener Chorwerke zum Thema „Musikalischer Humor“ lädt eine Gruppe von Sängerinnen und Sängern der Capella Carolina – die „GeSangsGruppe 9“ – am Freitag, 23. Oktober 2015, ein. Auf dem Programm stehen Werke von Joseph Haydn und Gioachino Rossini, dessen Ouvertüre zum „Barbier von Sevilla“ in einer Vokalversion zu hören sein wird. Darüber hinaus werden Balladen von Reinhard Mey sowie Klassiker im Stile der King’s Singers aufgeführt. Es dirigiert Prof. Franz Wassermann, der musikalische Leiter der Capella Carolina, der Chöre des Internationalen Studienzentrums der Universität Heidelberg. Das Konzert findet in der Aula der Alten Universität, Grabengasse 1, statt und beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Letzte Änderung: 20.10.2015