Auszubildende des Prüfungsjahrgangs 2015 verabschiedet

Universität Heidelberg gratuliert zur erfolgreich absolvierten Berufsausbildung

Auszubildende der Universität Heidelberg
Absolventinnen und Absolventen des Prüfungsjahrgang 2015

Mit einer Abschlussfeier wurde Ende Juli der Prüfungsjahrgang 2015 verabschiedet: Insgesamt 41 junge Menschen haben in diesem Jahr ihre Ausbildung an der Universität Heidelberg abgeschlossen. Während der Veranstaltung in der Aula der Alten Universität gratulierte Senni Hundt, Personalchefin und stellvertretende Kanzlerin der Universität, zur erfolgreich absolvierten Berufsausbildung. Aus den Reihen der Azubis sprach Tommy Klier, der in der Universitätsverwaltung zum Kaufmann für Bürokommunikation ausgebildet wurde, über seine Lehrzeit an der Ruperto Carola. Katherina Bitter-Brückmann und Brigitte Knopp vom Personaldezernat überreichten anschließend allen Absolventen als Anerkennung ein kleines Geschenk.

Mehr als 100 junge Menschen absolvieren derzeit eine Ausbildung an der Universität Heidelberg. Zu den zehn verschiedenen Ausbildungsberufen gehören im Bereich der Verwaltung Fachangestellte für Bürokommunikation sowie Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Im gewerblich-technischen Bereich werden Elektroniker für Geräte und Systeme, Gärtner, Gartenbaufachwerker, Biologielaboranten, Feinwerkmechaniker, Fachinformatiker, Tierpfleger und Metallbauer ausgebildet.

Rund 150 Personen nahmen an der Abschlussfeier teil. Die Absolventen hatten Familienangehörige und Freunde mitgebracht. Auch viele Ausbilder, Ausbildungsbeauftragte und Auszubildende waren der Einladung gefolgt. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch die Heidelberger Schüler und Brüder Yannik und Tom Putsch, die mit mehreren Pop- und Jazzsongs für eine gute Stimmung sorgten.

Letzte Änderung: 04.08.2015