Kommunikation und Marketing Pressestelle

Rechtswissenschaften auf Platz 2 im Ranking der „WirtschaftsWoche“

20. Juli 2015

Personalexperten: Absolventen erhalten gute Ausbildung an der Heidelberger Juristischen Fakultät

Die Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg belegen im aktuellen Ranking des Magazins „WirtschaftsWoche“ bundesweit Rang zwei. Danach erhalten die Absolventen der Heidelberger Juristischen Fakultät nach Meinung von Personalexperten an der Ruperto Carola eine sehr gute Ausbildung. Heidelberg liegt in dieser Rangliste gleichauf mit der Humboldt-Universität zu Berlin. Die Ludwig-Maximilians-Universität München steht auf Platz eins. Für das Ranking, das die „WirtschaftsWoche“ zusammen mit der Beratungsgesellschaft Universum durchgeführt hat, wurden 540 Personalverantwortliche aus deutschen Unternehmen befragt. Aus einer Liste aller Hochschulen konnten sie diejenigen auswählen, deren Absolventen die Erwartungen der Personaler am meisten erfüllten.

Letzte Änderung: 23.07.2015