Universität Heidelberg trauert um Prof. Dr. Anneliese Wellensiek

9. Juni 2015

Anneliese Wellenssiek
Prof. Dr. Anneliese Wellensiek

Die Ruperto Carola trauert um Prof. Dr. Anneliese Wellensiek, Rektorin der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, die am 7. Juni 2015 verstorben ist. „Die Universität Heidelberg verliert mit Anneliese Wellensiek nicht nur eine herausragende Persönlichkeit und eine hochgeschätzte Alumna, sondern auch eine Kooperationspartnerin, deren entschlossener und mutiger Einsatz wesentlich dazu beigetragen hat, dass die Universität und die Pädagogische Hochschule in der Lehrerbildung künftig einen gemeinsamen Weg verfolgen werden“, sagte der Rektor der Ruperto Carola, Prof. Dr. Bernhard Eitel.

Heidelberg zu einem Exzellenzzentrum der Lehrerbildung weiter­zu­ent­wickeln, sei Prof. Wellensiek immer eine Herzensangelegenheit gewesen. „Mit der Etablierung der von Universität und PH getragenen Heidelberg School of Education wird ihre Vision Wirklichkeit werden“, so Prof. Eitel.

Letzte Änderung: 10.06.2015