Kommunikation und Marketing Pressestelle

Herausragende Verdienste um die internationale Rechtswissenschaft

15. Mai 2015

Prof. Dr. Thomas Pfeiffer erhält Ehrendoktorwürde der International Hellenic University in Thessaloniki

Ehrung Prof. Dr. Pfeiffer in Thessaloniki
Hohe Auszeichnung für den Heidelberger Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Thomas Pfeiffer (vordere Reihe, Bildmitte), der die Ehrendoktorwürde der International Hellenic University erhalten hat

In Anerkennung seiner herausragende Verdienste um die internationale Rechtswissenschaft und den internationalen Wissenschaftsaustausch ist Prof. Dr. Thomas Pfeiffer mit der Ehrendoktorwürde der International Hellenic University in Thessaloniki (Griechenland) ausgezeichnet worden. Die Laudatio hielt Prof. Dr. Athanassios Kaissis, der dem Governing Board der staatlichen Universität angehört und als wissenschaftlicher Direktor für zwei Masterprogramme in den Rechtswissenschaften verantwortlich ist. In seiner Ansprache würdigte er insbesondere Prof. Pfeiffers Arbeiten auf den Gebieten des Vertragsrechts und des internationalen Verfahrensrechts und hob dabei ihre Bedeutung als wegweisende Beiträge zur Grundlagenforschung hervor. Thomas Pfeiffer ist geschäftsführender Direktor des Instituts für ausländisches und internationales Privat- und Wirtschaftsrecht der Universität Heidelberg und Mitglied des Universitätsrates der Ruperto Carola. Von 2007 bis 2013 wirkte er als Prorektor, von 2010 an als Prorektor für internationale Beziehungen. Die Ehrung fand am 9. Mai 2015 in Thessaloniki statt.

Letzte Änderung: 15.05.2015