Kommunikation und Marketing Pressestelle

„Expertise nutzen: Info-Abend zu Beruf und Karriere“

30. April 2015

Informationsveranstaltung für Studierende aller Semester und Fachrichtungen

Die Universität Heidelberg bietet ihren Studierenden zahlreiche Beratungs- und Fördermöglichkeiten in den Themengebieten Berufsperspektiven und Karriereplanung. Einen Überblick über alle Angebote gibt ein Informationsabend am Montag, 11. Mai 2015. Unter der Überschrift „Expertise nutzen: Info-Abend zu Beruf & Karriere“ präsentieren Vertreter der Ehemaligen-Initiative Heidelberg Alumni International, des Dezernats Internationale Beziehungen und des Career Service in Vorträgen und persönlichen Gesprächen ihre Leistungen. Vorgestellt werden Angebote rund um die Themen Praktika, Auslandsaufenthalte, zielführende Weiterbildungen sowie Tipps und Strategien für einen erfolgreichen Berufseinstieg und die Karriereplanung.

Das Spektrum reicht dabei von Stellenbörsen über Austauschprogramme und ein Alumni-Mentorenprogramm bis hin zu individuellen Beratungen, Trainingsangeboten und Kursen. Neben den Angeboten selbst soll die Veranstaltung Studierenden aller Fachrichtungen und in allen Phasen des Studiums auch einen Überblick über die zuständigen Einrichtungen und Ansprechpartner an der Universität geben. Der Informationsabend findet in der Neuen Universität im Hörsaal 14 statt und beginnt um 18.30 Uhr. Im Anschluss besteht bei einem kleinen Empfang die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen und individuellen Fragen.

Letzte Änderung: 30.04.2015