Dr. Raoul Haschke

Zünder für Gründer XI

28. Januar 2015

Netzwerkveranstaltung für Gründungsinteressierte

Unter dem Motto „Zünder für Gründer“ lädt das Gründungsmanagement der Ruperto Carola gemeinsam mit dem Verein „Heidelberger Ideen“ und der Heidelberger Dienste gGmbH am Donnerstag, 5. Februar 2015, zu einer Veranstaltung zur Existenzgründung ein. In einem Kurzvortrag wird Pius Warken, Gründer einer Manufaktur für E-Bikes, von seinen Erfahrungen bei der Existenzgründung berichten. Im Anschluss haben Gründer, Gründungsinteressierte und Investoren die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich über Geschäftsideen auszutauschen. Die Netzwerkveranstaltung findet im Heidelberger Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum „Dezernat 16“, Emil-Maier-Straße 16, statt und beginnt um 19 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, die Veranstalter bitten aber um eine vorherige Anmeldung.

Das Angebot „Zünder für Gründer“ richtet sich sowohl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Heidelberg als auch an Studierende, die ihre Ideen in ein Geschäftsmodell übertragen wollen. Die Initiatoren der Veranstaltung möchten darüber hinaus Interesse für die Selbstständigkeit als mögliche Beschäftigungsoption wecken. Zugleich sollen Sponsoren und Investoren, die Gründungsideen finanziell unterstützen wollen, mit Jungunternehmern zusammengebracht werden. Die Netzwerktreffen werden im zweimonatlichen Rhythmus organisiert. Die nächste Veranstaltung zum Auftakt des Sommersemesters findet am 16. April 2015 statt.

Letzte Änderung: 23.05.2018