Simone Lasser

raoul.haschke@zuv.uni-heidelberg.de

Start-up-Messe an der Universität Heidelberg

14. Januar 2015

Veranstaltung richtet sich an Studierende und Absolventen, die Interesse an einer Gründung oder Mitarbeit in einem Start-up-Unternehmen haben

Startup-Messe

Foto: istockphoto.com / Andrew Rich

Zu einer hochschuleigenen Start-up-Messe laden der Career Service und das Gründungsmanagement der Universität Heidelberg am 23. Januar 2015 ein. Die Veranstaltung mit dem Titel „Get In – Start-up“, die erstmals in dieser Form durchgeführt wird, richtet sich an Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen, die Interesse an einer Gründung oder der Mitarbeit in einem Start-up-Unternehmen haben. Die Karriere- und Gründermesse findet von 12 bis 18 Uhr in den Räumen des Heidelberg Center of American Studies, Hauptstraße 120, statt.

Während der Veranstaltung werden sich, so die Organisatoren, junge, innovative Unternehmen der Region mit ihren Ideen, ihrer Unternehmensgeschichte und beruflichen Einstiegsmöglichkeiten präsentieren. Gründungsinteressierten und angehenden Jungunternehmern wird damit eine Plattform geboten, sich persönlich mit Experten in diesem Bereich auszutauschen. Informieren können sich die Teilnehmer auch über Praktikumsstellen und studienbegleitende Jobs. Zudem bietet die Start-up-Messe den Besuchern ein breites Spektrum an Beratungsangeboten. Neben Vorträgen gehören dazu ein Workshop zur Existenzgründung, Bewerbercoachings sowie ein Bewerbungsmappen-Check.

Der Eintritt zur Messe und die Teilnahme am Vortragsprogramm sind kostenfrei.

Letzte Änderung: 14.01.2015