Jürgen Brachmann

elisabeth.trnka@zuv.uni-heidelberg.de

Fast hundert Geschenke für benachteiligte Kinder

15. Dezember 2014

Wunschzettelaktion des Diakonischen Werks: Universitätsmitarbeiter erfüllen Weihnachtswünsche

Wunschzettelaktion 2014

Foto: Rothe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsverwaltung mit den Geschenkpaketen. [Bild vergrößern]

Geschenke für fast hundert Kinder konnte die Kanzlerin der Ruperto Carola, Dr. Angela Kalous, am Montag, 15. Dezember 2014, an den Geschäftsführer des Diakonischen Werks, Martin Heß, übergeben. Die Päckchen hatten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsverwaltung gepackt, um damit Kindern aus sozial schwachen Familien einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Bereits zum vierten Mal unterstützten die Beschäftigten der Ruperto Carola die Wunschzettelaktion. Ende November waren die Wunschzettel in der Universitätsverwaltung aufgehängt worden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten die Wünsche dann alleine oder im Team erfüllen.

Die Verteilung der Geschenke an die Kinder übernimmt nun das Diakonische Werk – und sorgt damit für leuchtende Kinderaugen, wie Martin Heß versichert. Die Zahl der Kinder, deren Eltern sich Geschenke nicht leisten können, sei steigend, so der Geschäftsführer des Diakonischen Werks. „Die Unterstützung durch die Beschäftigten der Universitätsverwaltung, die schon fast eine Tradition geworden ist, freut uns daher sehr.“ Auch Kanzlerin Dr. Angela Kalous dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement, insbesondere auch Elisabeth Trnka-Hammel vom Dezernat für Internationale Angelegenheiten und dem Geschäftsleitenden Beamten Jürgen Brachmann, die die Wunschzettelaktion in der Universitätsverwaltung organisiert haben. Die Beteiligung zeige, dass die Beschäftigten gerne bereit seien, auch soziale Verantwortung wahrzunehmen, so Dr. Kalous.

Letzte Änderung: 15.12.2014