Bereichsbild
Kontakt

Kommunikation und Marketing Pressestelle
Tel. +49 6221 54-2311
presse@rektorat.uni-heidelberg.de

 
Weitere Informationen
Ruca 2014 5

Ausgabe 5 • 2014: Draussen & Drinnen

 
Ruca 2014 4 70x100

Ausgabe 4 • 2014: Krieg & Frieden

 

Wettbewerb Gute Gestaltung 15

 
SUCHE

Forschungsmagazin „Ruperto Carola“ wird mit einem Award in Gold ausgezeichnet

12. Dezember 2014

Deutscher Designer Club würdigt inhaltliches und gestalterisches Konzept der Schwerpunktausgabe „Krieg & Frieden“

Das Forschungsmagazin der Universität Heidelberg zum Thema KRIEG & FRIEDEN ist für ein überzeugendes inhaltliches und gestalterisches Konzept vom Deutschen Designer Club (DDC) ausgezeichnet worden: Die „Ruperto Carola“ hat in dem vom DDC ausgerichteten Wettbewerb „Gute Gestaltung 15“ einen Award in Gold erhalten. Von einem Projekt, das als „rundum gelungen“ zu betrachten sei, sprach Peter Deisenberger, Gründer und Mastermind der österreichischen Brandingagentur „Brainds“. Der Laudator würdigte das Magazin als intelligent, inhaltsschwer, anspruchsvoll und kurzweilig. Es sei von gesellschaftlicher Relevanz und durch seinen monothematischen Fokus nachhaltig. Ein großes Lob zollte Deisenberger auch der hervorragenden Gestaltung und dem übersichtlichen Layout. Dabei sei das Forschungsmagazin eine „typographische und mikrotypographische Augenweide“. Das Forschungsmagazin „Ruperto Carola“, das vom KMS TEAM (München) gestaltet wird, erhielt den Award in der Kategorie Unternehmenskommunikation. Die Preisverleihung hat Ende November in Offenbach stattgefunden.

Die aktuelle, soeben erschienene Ausgabe des Forschungsmagazins „Ruperto Carola“ beschäftigt sich mit dem Schwerpunktthema DRAUSSEN & DRINNEN.

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 12.12.2014
zum Seitenanfang/up