Prof. Dr. Karlheinz Meier

Kirchhoff-Institut für Physik

meier@kip.uni-heidelberg.de

Vorsitzende des Bundestags­aus­schusses für Bildung und Forschung besucht Kirchhoff-Institut für Physik

28. August 2014

Patricia Lips informiert sich im Gespräch mit Prof. Dr. Karlheinz Meier über den Stand des Human Brain Project

Besuch Patricia Lips

Foto: Björn Kindler

Die Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Bildung und Forschung, Patricia Lips, im Gespräch mit Prof. Dr. Karlheinz Meier.

Die Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgen­abschätzung des Deutschen Bundestages, Patricia Lips, hat sich im Rahmen ihres Besuchs am Kirchhoff-Institut für Physik der Universität über den Stand und die Planungen des europäischen Human Brain Project (HBP) informiert. Im Verlauf des dreistündigen Aufenthaltes am 28. August 2014 führte sie Gespräche mit dem Heidelberger HBP-Projektleiter Prof. Dr. Karlheinz Meier sowie Mitarbeitern seiner Arbeitsgruppe an der Ruperto Carola. Beim Besuch der Laboratorien wurden der Ausschuss­vorsitzenden und Bundestags­abgeordneten Lips Prototypen des neuromorphen Computersystems im Betrieb vorgeführt.

Letzte Änderung: 28.08.2014