Katharina Bitter-Brückmann

Universität Heidelberg gratuliert zur erfolgreich absolvierten Berufsausbildung

Azubis 2014
Absolventinnen und Absolventen des Prüfungsjahrgang 2014

30 junge Menschen haben in diesem Jahr ihre Ausbildung an der Universität Heidelberg abgeschlossen. Mit einer Abschlussfeier wurde am 30. Juli der Prüfungsjahrgang 2014 verabschiedet. Bei der Veranstaltung in der Aula der Alten Universität gratulierte Senni Hundt, Personalchefin und stellvertretende Kanzlerin der Universität, zur erfolgreich absolvierten Berufsausbildung. Aus den Reihen der Azubis gaben Stephan Siebig und Daniel Lippock, die am Physikalischen Institut zu Elektronikern ausgebildet wurden, einen Einblick, wie sie ihre Lehrzeit an der Ruperto Carola erlebt haben. Katherina Bitter-Brückmann und Brigitte Knopp vom Personalderzenat überreichten anschließend allen Absolventen als Anerkennung ein kleines Geschenk.

Mehr als 100 junge Menschen absolvieren derzeit eine Ausbildung an der Universität Heidelberg. Zu den zehn verschiedenen Ausbildungsberufen gehören im Bereich der Verwaltung Fachangestellte für Bürokommunikation sowie Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Im gewerblich-technischen Bereich werden Elektroniker für Geräte und Systeme, Gärtner, Gartenbaufachwerker, Biologielaboranten, Feinwerkmechaniker, Fachinformatiker, Tierpfleger und Metallbauer ausgebildet.

Rund 120 Personen nahmen an der Abschlussfeier in der Aula der Alten Universität teil. Die Absolventen hatten Familienangehörige und Freunde mitgebracht. Auch viele Ausbilder, Ausbildungsbeauftragte und Auszubildende waren der Einladung gefolgt. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch den Heidelberger Abiturienten Yannik Putsch, der mit mehreren Popsongs für eine gute Stimmung sorgte.

Letzte Änderung: 01.08.2014