Bereichsbild
Kontakt

Clayton Bowman
Anglistenchor
clayton.bowman@anglistenchor-heidelberg.de

 
Weitere Informationen
SUCHE

Konzert: Englische und deutsche Barockmusik

10. Juni 2014

Auftritt des Anglistenchors Heidelberg mit dem Syntagma Early Music Ensemble am 15. Juni

Video zum Konzert

Englische und deutsche Chormusik an der Wende von der Renaissance zum Barock steht auf dem Programm eines Konzerts, das der Chor des Anglistischen Seminars der Universität Heidelberg – der Anglistenchor – gemeinsam mit dem Syntagma Early Music Ensemble am 15. Juni 2014 bestreitet. Zu hören sind Werke des 16. und 17. Jahrhunderts, die von Orlando Gibbons und William Byrd komponiert wurden. Auf dem Programm stehen außerdem Werke der deutschen Frühbarock-Komponisten Samuel Scheidt, Johann Hermann Schein und Heinrich Schütz. Die musikalische Leitung liegt bei Clayton Bowman, dem Dirigenten des Anglistenchors. Das Konzert findet in der Heidelberger Peterskirche, Plöck 70, statt und beginnt um 19 Uhr.

Die Veranstaltung am 15. Juni bildet den Auftakt eines zweiteiligen Konzertprogramms mit dem Titel „Strike the Viol“, das wichtige Komponisten der englischen und deutschen Barockmusik präsentiert. Im zweiten Konzert mit dem Heidelberger Anglistenchor – erneut von Gamben, Lauten, Blockflöten und Barockharfe des Syntagma Early Music Ensemble begleitet – kommen Werke der Komponisten Johann Sebastian Bach und Henry Purcell zur Aufführung. Dieses Konzert findet am 27. Juli statt.

Karten für das Konzert sind im Vorverkauf bei reservix.de und allen reservix-Vorverkaufsstellen deutschlandweit zum Preis von 14 Euro (ermäßigt 7 Euro) erhältlich. Die Abendkasse hat ab 18.15 Uhr geöffnet.

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 12.06.2014
zum Seitenanfang/up