Clayton Bowman
clayton.bowman@anglistenchor-heidelberg.de

Konzert mit Werken deutscher und englischer Komponisten

9. April 2014

Gemeinsamer Auftritt des Anglistenchors und des Choir of Gonville & Caius College Cambridge am 13. April

Musik deutscher und englischer Komponisten steht auf dem Programm eines Konzerts, das der Chor des Anglistischen Seminars der Universität Heidelberg – der Anglistenchor – gemeinsam mit dem Choir of Gonville & Caius College Cambridge am 13. April 2014 bestreitet. Zu hören sein werden Werke von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms, Edward Elgar, Felix Mendelssohn Bartholdy und Thomas Tallis. Die musikalische Leitung liegt bei den beiden Chorleitern Clayton Bowman und Geoffrey Webber. Das Konzert findet in der Aula der Alten Universität, Grabengasse 1, statt und beginnt um 17 Uhr.

Der Choir of Gonville & Caius College Cambridge unter der Leitung von Geoffrey Webber gehört zu den traditionsreichen und international renommierten Studentenchören aus der englischen Universitätsstadt. Der Heidelberger Anglistenchor wurde 1990 auf studentische Initiative gegründet, seit 2006 leitet Clayton Bowman dieses Ensemble, das 2012 mit dem Ehrenpreis der Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg ausgezeichnet wurde. Neben dem Konzert am frühen Abend werden beide Chöre am 13. April auch den Universitätsgottesdienst in der Heidelberger Peterskirche, Plöck 70, musikalisch umrahmen. Beginn ist um 10 Uhr.

Karten für das Abendkonzert gibt es im Vorverkauf bei der RNZ-Geschäftsstelle Heidelberg (Neugasse 4-6), Zigarren Grimm (Sofienstr. 11) und Crazy Diamond (Poststraße 42) sowie an der Abendkasse.

Letzte Änderung: 09.04.2014