Anja Meissner
meissner@zuv.uni-heidelberg.de

Unishop ist vorübergehend in das Universitätsmuseum umgezogen

19. Februar 2014

Ausweichsverkaufsraum auf der Sonder­ausstellungs­fläche des Museums – Angestammter Standort in der Augustinergasse wird saniert und erweitert

Unishop

Foto: Gieray

Bis Ende April 2014 nutzt der Unishop die Sonderausstellungsfläche des Universitätsmuseums als Verkaufsraum.

Der Shop der Universität Heidelberg wird noch bis voraussichtlich Ende April 2014 die Sonderausstellungsfläche des Universitätsmuseums in der Alten Universität als Ausweichverkaufsraum nutzen. Der Unishop ist vorübergehend umgezogen, da die angestammten Räume in der Augustinergasse 2 derzeit saniert und erweitert werden. Das bedeutet, dass auch der Zugang zum Studentenkarzer aktuell allein über das Universitätsmuseum – der Eingang befindet sich am Universitätsplatz, Grabengasse 1 – möglich ist.

„Nach 10 Jahren Unishop erhält der Verkaufsraum ein neues Aussehen, verbunden mit mehr Verkaufsfläche, damit wir das inzwischen sehr umfangreiche Sortiment besser präsentieren können“, erläutert die Leiterin des Unishops, Anja Meissner. Neben verschiedenen Geschenkartikeln wie zum Beispiel Tassen, Schlüsselanhänger, Taschen und Schreibutensilien mit dem Logo der Universität finden Besucher im Unishop auch eine große Auswahl an Textilien im Uni-Desgin. Zum Sortiment gehören außerdem Bücher sowie Veranstaltungs- und Tagungsmaterialen der Ruperto Carola.

Die bisherigen Öffnungszeiten des Unishops wie auch des Studentenkarzers und des Universitätsmuseums gelten unverändert. Das Museum ist aktuell jeweils dienstags bis samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Von April an werden die Öffnungszeiten erweitert auf dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr. Der Shop und der Karzer öffnen im Februar und März ihre Türen von Montag bis Samstag jeweils zwischen 10 und 16 Uhr, im April können der Unishop und der Studentenkarzer dann jeden Tag (auch sonntags) von 10 bis 18 Uhr besucht werden.

Letzte Änderung: 19.02.2014