Prof. Dr. Volker Storch
Centre for Organismal Studies
volker.storch@cos.uni-heidelberg.de

„Stammzellforschung: 50 Jahre alt. Auf dem Weg zu neuen Ufern“

4. Februar 2014

Vortrag des Mediziners Anthony Ho beschließt die COS-Sonntagsmatineen im Wintersemester

Zu einem Vortrag mit dem Thema „Stammzellforschung: 50 Jahre alt. Auf dem Weg zu neuen Ufern“ lädt das Centre for Organismal Studies (COS) der Universität Heidelberg am Sonntag, 9. Februar 2014, ein. Referent ist Prof. Dr. Anthony Ho, Ärztlicher Direktor der Abteilung für Hämatologie, Onkologie und Rheumatologie der Inneren Medizin am Universitätsklinikum Heidelberg. Dort werden Forschungsarbeiten im Bereich der adulten Stammzellen durchgeführt. Langfristiges Ziel ist es, die Stammzellen für eine regenerative Medizin nutzbar zu machen, um Alterskrankheiten wie Diabetes, Parkinson oder auch kardiovaskuläre Leiden zu heilen. Die Veranstaltung findet in Hörsaal 13 der Neuen Universität, Grabengasse 3, statt und beginnt um 11 Uhr.

Der Vortrag von Prof. Ho beschließt die Reihe der COS-Sonntagsmatineen in diesem Wintersemester, die sich dem Rahmenthema „Der Lebensbogen – Werden. Sein. Vergehen.“ gewidmet hat. In der Veranstaltungsreihe zu aktuellen Themen der biologischen Forschung präsentieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihr Fachwissen einer breiten Öffentlichkeit.

Letzte Änderung: 23.05.2018