Sylvia Schneider

Mr. Wu China Restaurant, Bahnhofstr. 4

Hot Pot House, Rohrbacher Straße. 16

China Restaurant New Shanghai, Rohrbacher Straße 8

Chinesisches Neujahrsfest zum „Jahr des Pferdes“

22. Januar 2014

Veranstaltung des Konfuzius-Instituts in der Heidelberger Stadthalle

Neujahrsfest 2014

Zur Feier des chinesischen Neujahrsfests lädt das Konfuzius-Institut an der Universität Heidelberg gemeinsam mit dem Verein Chinesischer Wissenschaftler und Studierender in Heidelberg am Samstag, 25. Januar 2014, ein. Die Gäste erwartet im Kongresshaus Stadthalle Heidelberg ein buntes Programm mit künstlerischen Darbietungen und musikalischen Einlagen. Das Neujahrsfest gilt als das wichtigste und größte chinesische Fest. Nach dem traditionellen chinesischen Mondkalender wird 2014 das „Jahr des Pferdes“ sein. Die Veranstaltung findet im Kongresshaus Stadthalle Heidelberg, Neckarstaden 24, statt und beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten zum Preis von 5 Euro sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.

Das Konfuzius-Institut an der Universität Heidelberg ist eine gemeinnützige Bildungsinstitution zur Förderung und Vermittlung der chinesischen Sprache und Kultur. Die Aufgaben und das Programm der insgesamt vierzehn deutschen Konfuzius-Institute sind mit dem der deutschen Goethe-Institute im Ausland vergleichbar. Das Neujahrsfest in der Stadthalle Heidelberg ist Teil des „Deutsch-Chinesischen Sprachenjahres“, das sich die Intensivierung des Sprach- und Kulturaustauschs zwischen beiden Ländern zum Ziel gesetzt hat. Neben den Konfuzius-Instituten beteiligen sich daran auch die Goethe-Institute, der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD), die Botschaft der Volksrepublik China in Deutschland sowie die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in China.

Letzte Änderung: 22.01.2014