Nicole Tsuda
Welcome Centre
welcomecentre@zuv.uni-heidelberg.de

Eine Anmeldung wird online erbeten.

Info-Veranstaltung für internationale Wissenschaftler zum Thema Rente

4. November 2014

Experten informieren über zentrale Fragen der Altersversorgung

Zu einer Informationsveranstaltung für internationale Wissenschaftler zum Thema Rente lädt das Welcome Centre der Universität Heidelberg ein. Die Veranstaltung, die sich an internationale Wissenschaftler mit Arbeitsvertrag wendet, findet am 6. November 2014 statt. Nach einer allgemeinen Einführung erläutern Vertreter der Deutschen Rentenversicherung und der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder wichtige Aspekte der Altersversorgung. Dabei geht es insbesondere um die Frage, wann und in welchem Umfang Leistungsansprüche während eines Aufenthaltes in Deutschland erworben werden können. Die Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Krebsforschungszentrum und der Universität Mannheim durchgeführt wird, findet von 16 bis 19.30 Uhr in der Neuen Universität, Hörsaal 01, statt.

Letzte Änderung: 05.11.2014