Grabengasse 1

Vortrag zu Motivationsprozessen

27. Juni 2013

Die Psychologin Jutta Heckhausen spricht auf Einladung des Marsilius-Kollegs

Mit Motivationsprozessen und ihrer Bedeutung für die lebenslange Entwicklung eines Menschen beschäftigt sich die Psychologin Prof. Dr. Jutta Heckhausen in einem öffentlichen Vortrag am 3. Juli 2013, zu dem das Marsilius-Kolleg der Universität Heidelberg einlädt. Der Beitrag der Wissenschaftlerin von der University of California in Irvine (USA) trägt den Titel „A Motivational Theory of Life-Span Development“. Die englischsprachige Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Psychologischen Institut findet im Heidelberg Center for American Studies, Hauptstraße 120, statt. Beginn ist um 18.15 Uhr.

Jutta Heckhausen wurde an der University of Strathclyde in Glasgow (Schottland) promoviert. Bevor sie im Jahr 2000 an das Institut für Psychologie und Sozialverhaltensforschung der University of California wechselte, war sie als Forscherin am Zentrum für Sozial- und Verhaltensforschung in Stanford (USA) sowie am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin tätig. 1999 wurde Jutta Heckhausen mit dem Max Planck Research Award ausgezeichnet. Sie gehört zu den weltweit anerkanntesten Forschern im Bereich der Motivationspsychologie.

Letzte Änderung: 27.06.2013