Grabengasse 1

Semesterabschlusskonzert des Collegium Musicum

4. Februar 2013

Universitätschor präsentiert englische Musik

In seinem Semesterabschlusskonzert präsentiert der Große Chor des Collegium Musicum der Universität Heidelberg am Sonntag, 10. Februar 2013, ein Musikprogramm mit einem geographischen Schwerpunkt: Die Sängerinnen und Sänger bringen Chormusik englischer Komponisten zur Aufführung, darunter Benjamin Brittens „Rejoice in the Lamb“ und Edward Elgars „Great ist the Lord“. Das Programm umfasst zudem weitere Motetten, Oden und Hymnen englischer Komponisten. Als Solisten treten die Sopranistin Sabine Goetz, der Countertenor Matthias Lucht, der Tenor Ingo Wackenhut sowie der Bassist Peter Maruhn auf. An der Orgel musiziert Carsten Klomp, am Cembalo Matthew Gardner.

Das Konzert unter der musikalischen Leitung des Universitätsmusikdirektors Michael Sekulla findet in der Aula der Neuen Universität, Universitätsplatz, statt und beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt kostet 16 Euro, ermäßigt 8 Euro. Karten sind im Vorverkauf bei Zigarren Grimm, Sofienstraße 11, und an der Abendkasse erhältlich.

Letzte Änderung: 04.02.2013