Jürgen Brachmann

Wunschzettelaktion in Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk

Wunschzettelaktion

Foto: Rothe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsverwaltung mit den Geschenkpaketen

Geschenke für fast 120 Kinder – vom Pullover über das Puzzle bis zum Puppenhaus – konnte die Kanzlerin der Ruperto Carola, Dr. Angela Kalous, an Martin Heß, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes Heidelberg übergeben. Möglich wurde dies durch das Engagement von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsverwaltung. Wie schon im vergangenen Jahr hatten sie sich im Rahmen einer Wunschzettelaktion daran beteiligt, die Weihnachtswünsche von Heidelberger Kindern aus sozial schwachen Familien zu erfüllen. Ende November waren die Zettel mit Weihnachtswünschen in der Universitätsverwaltung aufgehängt worden. Die Verteilung der Päckchen und Pakete an die Kinder übernimmt nun das Diakonische Werk.

Die Resonanz auf die Wunschzettelaktion 2012 war noch größer als im Vorjahr. „Wir mussten sogar einige zusätzliche Wunschzettel vom Diakonischen Werk anfordern, weil es letztlich mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gab, die sich beteiligen wollten, als sich ursprünglich gemeldet hatten“, freute sich Elisabeth Trnka-Hammel vom Dezernat für Internationale Angelegenheiten, die die Aktion gemeinsam mit dem Geschäftsleitenden Beamten Jürgen Brachmann organisiert hat. Die Geschenke sollen einen Beitrag dazu leisten, benachteiligten Kinder an den Weihnachtstagen eine Freude zu machen. Bei der Übergabe der Päcken und Pakete am 11. Dezember 2012 dankte Martin Heß für das Engagement der Universitätsmitarbeiter.

Letzte Änderung: 01.12.2014