Grabengasse 1

weitere informationen

Serviceportal der Universität Heidelberg öffnet am kommenden Sonntag

12. Juli 2012

Zusätzliche Öffnungszeiten am 15. Juli: Studieninteressenten haben die Möglichkeit, Bewerbungsunterlagen vor Ort abzugeben

Das „Serviceportal“ der Universität Heidelberg wird zum Ende der Bewerbungsfrist für grundständige Studiengänge mit Zulassungsbeschränkungen zusätzliche Öffnungszeiten am Sonntag, 15. Juli 2012, von 14 bis 16 Uhr anbieten: Damit können Studieninteressenten, die sich für einen solchen Studiengang an der Ruperto Carola bewerben wollen, ihre Bewerbungsunterlagen direkt vor Ort abgeben. Das „Serviceportal“, eine Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Studium, befindet sich im Universitätsgebäude in der Seminarstraße 2.

Die Bewerbung für einen Studienplatz an der Universität Heidelberg erfolgt im ersten Schritt online. Im Bewerbungsverfahren ist es jedoch notwendig, alle erforderlichen Unterlagen auch einzureichen, die bis zum Ende der Bewerbungsfrist bei der Universität vorliegen müssen. Für die grundständigen Studienfächer mit Zulassungsbeschränkungen endet diese Frist – eine nicht verlängerbare Ausschlussfrist – am kommenden Sonntag (15. Juli). An diesem Tag wird das „Serviceportal“ für zwei Stunden geöffnet sein, damit Studieninteressenten ihre Unterlagen dort abgeben können. Es besteht außerdem die Möglichkeit, die Unterlagen bis 24 Uhr in den Uni-Briefkasten vor dem Gebäude Seminarstraße 2 einzuwerfen.

Informationen zur Online-Bewerbung sind unter der Adresse www.uni-heidelberg.de/studium abrufbar.

Letzte Änderung: 12.07.2012