kontakt

Gesundheitstag in der Neuen Universität

26. Juni 2012

Angebot für alle Mitarbeiter und Beschäftigten der Ruperto Carola

Einen Gesundheitstag für alle Mitarbeiter und Beschäftigten der Universität Heidelberg bietet das Projektteam „Uni bewegt“ vom Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) am Mittwoch, 4. Juli 2012, an. Teilnehmer der Veranstaltung haben die Möglichkeit, ihre Gesundheit mit verschiedenen Tests und Analysen überprüfen zu lassen. Die Veranstaltung findet von 10 bis 14 Uhr im Foyer der Neuen Universität statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Team vom ISSW untersucht am Gesundheitstag an insgesamt zehn Stationen unterschiedliche Aspekte. Unter anderem werden Koordinations- und Balancetests sowie eine Beweglichkeitsanalyse durchgeführt, der Blutdruck und die Kraft von Rücken- und Bauchmuskulatur gemessen und der Körperfettanteil ermittelt. Auch eine Impfberatung wird angeboten. Unterstützt wird das ISSW-Team vom Betriebsärztlichen Dienst der Ruperto Carola sowie der Techniker Krankenkasse und der Barmer GEK. Im September 2012 wird auch ein Gesundheitstag im Neuenheimer Feld durchgeführt.

Letzte Änderung: 25.06.2012