Kommunikation und Marketing

Konzert: Von der Wiener Klassik zur finnischen Nationalromantik

24. April 2012

Sinfonieorchester der Universität Åbo Akademi spielt in Heidelberg und Weinheim

Das Sinfonieorchester der Universität Åbo Akademi - Akademiska Orkestern - aus Turku (Finnland) besucht Heidelberg und Weinheim und wird dort zwei Konzerte geben. Auf dem Programm stehen die Coriolan-Ouvertüre von Beethoven, die zweite Sinfonie von Sibelius und Schumanns Cellokonzert. Solist am Cello ist Christoph Habicht aus dem Philharmonischen Orchester Heidelberg, es dirigiert Sauli Huhtala. Das Konzert in Heidelberg findet am Samstag, 28. April 2012, in der Peterskirche, Plöck 70, statt und beginnt um 19 Uhr. Am folgenden Sonntag (29. April) spielt das Orchester ab 17 Uhr in der Stadthalle Weinheim.

Das Ensemble gehört zu den ältesten Orchestern in Finnland und ist mit etwa 80 Musikern eines der größten Universitätsorchester in den Nordischen Ländern. Die Ruperto Carola ist mit der Universität Åbo Akademi durch Erasmuskontakte verbunden.

Der Eintritt kostet jeweils 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Mitglieder der Deutsch-Finnischen Gesellschaft erhalten gegen Vorlage des Mitgliedsausweises einen reduzieren Eintrittspreis von 8 Euro. Karten sind eine Stunde vor Konzertbeginn am Eingang der Veranstaltungsorte erhältlich.

Letzte Änderung: 24.04.2012