weitere informationen

Unikino im Sommersemester 2012

23. April 2012

Programm von „Anonymous“ bis „Verblendung“

Auch im Sommersemester 2012 finden an der Universität Heidelberg wieder die Filmvorführungen des Unikinos statt. Vom Blockbuster bis zum Klassiker wird in Hörsaal 14 der Neuen Universität immer mittwochs ein abwechslungsreiches Programm geboten. Den Auftakt macht am 2. Mai 2012 Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“, die Vorstellung beginnt um 19.15 Uhr. Weitere Filme sind „The Help“ (16. Mai), „Anonymous“ (30. Mai) und „Der Gott des Gemetzels“ (6. Juni). Im Rahmen der Vorlesungsreihe „Melancholie – Gemütsverfassung und ästhetischer Zustand“ des Heidelberger Germanisten Prof. Dr. Dieter Borchmeyer, zeigt das Unikino am Mittwoch, 20. Juni 2012, Lars von Triers „Melancholia“. Zum Semesterabschluss stehen der James-Bond-Klassiker „Goldfinger“ (27. Juni), „Verblendung“ (11. Juli) und „Another Earth“ (25. Juli) auf dem Programm.

Die Filme werden auf Deutsch oder Englisch, mit Untertiteln in der jeweils anderen Sprache, gezeigt. So weit nicht anders angegeben, beginnt der Einlass für das Unikino um 19.15 Uhr, die Filme beginnen um 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt zwei Euro, beim ersten Besuch des Unikinos muss zudem ein Semesterbeitrag von 50 Cent entrichtet werden. Der Eintritt zu „Melancholia“ am 20. Juni ist frei.

Letzte Änderung: 23.04.2012