Grabengasse 1

Senni Hundt neue kommissarische Kanzlerin der Universität Heidelberg

2. Januar 2012

Senni Hundt

Die bisherige Leiterin des Personaldezernates und stellvertretende Kanzlerin der Universität Heidelberg, Senni Hundt, übernimmt zum 1. Januar 2012 die Funktion der kommissarischen Kanzlerin der Universität Heidelberg. Sie verantwortet damit die Aufgabenbereiche von Dr. Marina Frost, deren achtjährige Amtszeit zum 31. Dezember 2011 abgelaufen ist, und ist als Leiterin der Zentralen Universitätsverwaltung zuständig für die Wirtschafts- und Personalverwaltung sowie für den Haushalt der Ruperto Carola.

Senni Hundt (Jahrgang 1956) studierte Rechtswissenschaft an der Universität Mannheim. Im Anschluss an den juristischen Vorbereitungsdienst war sie ab 1986 als Verwaltungsjuristin bei der Stadt Heidelberg beschäftigt, wo sie 1990 die stellvertretende Leitung des Rechtsamts übernahm. Zugleich war sie als Dozentin und Referentin mit den Schwerpunkten Staats-, Arbeits- und Haftungsrecht tätig. 1999 kam Senni Hundt als Leiterin des Personaldezernats an die Universität Heidelberg, seit dem Jahr 2000 ist sie darüber hinaus stellvertretende Kanzlerin.

In Vertretung von Senni Hundt hat Timo Mifka, bisher Mitarbeiter im Rechtsdezernat, die kommissarische Leitung des Personaldezernats übernommen. Kommissarische stellvertretende Kanzlerin ist die Rechtsdezernentin Cornelia Stöcklein.

Letzte Änderung: 15.08.2012