Andrea Michels
Verein Gesundheit durch Bewegung e.V. am ISSW
+49 6221 54-8680 (täglich 12 bis 14 Uhr)
uni-bewegt@uni-hd.de

„Uni bewegt“

14. September 2011

Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Gesundheitstag 250x125Unter dem Titel „Uni bewegt“ bietet die Universität Heidelberg im Zeitraum von Montag, 19. September 2011, bis Mittwoch, 30. November 2011, verschiedene Programme zur betrieblichen Gesundheitsförderung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an: Der „PausenExpress“ gibt beispielsweise die Möglichkeit, unter Anleitung Mobilisations- und Entspannungsübungen am Arbeitsplatz zu machen; beim Angebot „Schritt für Schritt zu mehr Bewegung“ können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Schrittzählern ihr tägliches Bewegungspensum ermitteln und verbessern. Auch ein Seminar zum Thema "Work-Life-Balance" ist Teil des Programms, darüber hinaus können sich Interessierte für verschiedene Präventionskurse von Aqua Fitness bis Yoga anmelden. Alle Angebote sind kostenlos, eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

Das Projekt „Uni bewegt“ wird vom Land Baden-Württemberg im Rahmen des Landesprogramms „Gesundheitsmanagement in der Landesverwaltung“ finanziert. Die Organisation an der Ruperto Carola liegt beim Institut für Sport und Sportwissenschaft (ISSW) und dem Hochschulsport in Zusammenarbeit mit dem Personalrat, der Zentralen Universitätsverwaltung und dem Betriebsärztlichen Dienst.

Letzte Änderung: 14.09.2011