Matthias Wolf

Zehnkampf in ungewöhnlichen Disziplinen um die Universitätsmeisterschaft

Bobbycar Wasserrutsche Tauziehen
Eindrücke vom Sport Dies des vergangenen Jahres

Gladiatorenkampf, Beachvolleyball oder Ultimate Frisbee – diesen und weiteren sportlichen Herausforderungen stellen sich die Teilnehmer des Sport Dies 2011 der Universität Heidelberg, der am Freitag, 8. Juli 2011, in und um die Sporthalle, Im Neuenheimer Feld 720, stattfindet. Im Zehnkampf der Institute messen sich Mannschaften aus Studierenden und Mitarbeitern der Ruperto Carola im Wettbewerb um die Universitätsmeisterschaft. Neben Ausdauer, Ehrgeiz und Muskelkraft sind auch Teamgeist, Kreativität und Humor gefragt, um die anspruchsvollen und teils ungewöhnlichen Disziplinen zu bewältigen, so die Veranstalter. Zuschauer haben die Möglichkeit, sich an Mitmachangeboten wie dem Slackline-Balancieren zu versuchen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Im Anschluss an den sportlichen Wettkampf findet ab 21 Uhr das Sommerfest des Instituts für Sport und Sportwissenschaft statt, bei dem auch eine Mitternachtsshow mit abwechslungsreichem Programm, wie etwa Tanzaufführungen, geboten wird. Abgerundet wird das Programm durch die Siegerehrung der Wettkampfbesten und die Übergabe des Wanderpokals an den „Universitätsmeister“.

Der Sport Dies findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Organisiert wird die Veranstaltung von einer Gruppe von 25 Studierenden, die sich im Rahmen des Projektseminars „Organisation und Management im Sport“ über zwei Semester mit der Planung beschäftigt haben. Schirmherr des Sport Dies 2011 ist Rektor Prof. Bernhard Eitel.

Letzte Änderung: 01.07.2011