Grabengasse 1

Semestereröffnungsfeier und Info-Messe

12. April 2011

Ruperto Carola begrüßte neu immatrikulierte Studierende

Mit einer festlichen Veranstaltung hat die Universität Heidelberg am Montag, 11. April 2011, die neu immatrikulierten Studierenden des Sommersemesters begrüßt. Im Namen des Rektorats hieß Prof. Dr. Friederike Nüssel, Prorektorin für Studium und Lehre, die Studienanfängerinnen und -anfänger im Großen Hörsaal Chemie im Neuenheimer Feld willkommen. Getreu dem Motto der Universität, „Semper Apertus“, wünschte sie den Studienanfängern die Offenheit, sich in ihrem Studium auf neue Inhalte und Erfahrungen einzulassen.

Im Anschluss begrüßten Wolfgang Erichson, Bürgermeister der Stadt Heidelberg, sowie der stellvertretende Vorsitzende der Gesellschaft der Freunde Universität Heidelberg, Andreas Epple, die neu Immatrikulierten; auch ein studentischer Vertreter richtete Grußworte an die neuen Kommilitonen. Musikalisch umrahmt wurde die Semestereröffnung durch den Chor der Capella Carolina unter der Leitung von Franz Wassermann.

Auf der Info-Messe im Foyer des Gebäudes präsentierten sich über den gesamten Vormittag Einrichtungen der Universität und der Stadt Heidelberg sowie studentische Initiativen.

Letzte Änderung: 12.04.2011