Grabengasse 1
Fax +49 6221 54-19020
kum@uni-heidelberg.de

weitere informationen

Gesichter der Ruperto Carola:
Ich bin Uni Heidelberg. Seit...

30. November 2010

Projekt zum 625-jährigen Bestehen der Universität startet mit Adventskalender

Aus Anlass ihres 625-jährigen Bestehens startet die Universität Heidelberg das Projekt „Gesichter der Ruperto Carola: Ich bin Uni Heidelberg. Seit...“ mit einem Online-Adventskalender. Angelehnt an das Motto der ältesten deutschen Universität, „Universität Heidelberg. Zukunft. Seit 1386.“, wird hinter 24 virtuellen Türchen vom 1. Dezember an jeden Tag ein neues Gesicht der Universität sichtbar. Studierende, Professoren, Alumni und Mitarbeiter in Verwaltung und Technik im In- und Ausland machen das erfahrbar, was der Rektor, Prof. Dr. Bernhard Eitel, in seiner Rede zur Jahresfeier im Oktober 2010 betont hat: „Wir alle zusammen sind die Universität“.

Das Projekt ist nicht auf die Adventszeit beschränkt, sondern will bis zum Ende des Jubiläumsjahres im Oktober 2011 zum Mitmachen anregen: Alle Mitglieder und Freunde der Universität, die ihre Verbundenheit mit ihrer Alma Mater zum Ausdruck bringen und für die Ruperto Carola Gesicht zeigen wollen, sind aufgefordert, ihr persönliches Foto und ihr Bekenntnis „Ich bin Uni Heidelberg. Seit...“ an die Abteilung Kommunikation und Marketing zu schicken. Die Ergebnisse dieser Aktion, die auch über soziale Netzwerke im Internet läuft, werden ab Januar 2011 auf der Homepage der Universität Heidelberg zu sehen sein.

Letzte Änderung: 04.12.2010