Grabengasse 1
kum@uni-heidelberg.de

Lagekarte

„Schalt Dich ein!“

„Schalt Dich ein!“ Unter diesem Motto hatte die Universität Heidelberg Anfang des Jahres eine große Energiesparkampagne gestartet.
Prof. Peter-Christan Müller-Graff nimmt stellvertretend für den Rektor der Universität Heidelberg die hohe Auszeichnung entgegen. Foto: Anna Wojnar
Die drei Erstplatzierten mit Kanzlerin Dr. Marina Frost (von links): Dr. Jörg Kraus vom Forschungsdezernat, Jochen Grüb, Hiwi am Uni-Rechenzentrum, sowie der Student Ferdinand Kohle. Foto: Hentschel
Zentraler Bestandteil war ein Ideenwettbewerb zum Thema Energiesparen, an dem sich Mitarbeiter und Studierende beteiligen konnten. Die besten zehn Vorschläge wurden nun im Rahmen eines Festakts zum Abschluss der Kampagne ausgezeichnet, darunter die Idee einer neuen, kühlungsfreien Aufbewahrung von biologischem Material, mit der Dr. Jörg Kraus vom Forschungsdezernat auf den ersten Platz kam. Über diesen und die weiteren Vorschläge zum Energiesparen sowie ihre Umsetzung wird der Unispiegel demnächst ausführlicher berichten.
Letzte Änderung: 27.07.2009