Siegel der Universität Heidelberg
Bild / picture

Newsletter Journal@RupertoCarola

Zumindest an deutschen Universitäten war ein Service in dieser Form einmalig: Seit Beginn des Wintersemesters 2006/07 gibt die Heidelberger Ruprecht-Karls-Universität einen Newsletter heraus, der exklusiv an alle ihre Studierenden versandt wird und der – besonders für Doktoranden und Postdocs aus dem Ausland – auch englische Texte anbietet.

Als Online-Magazin steht Journal@RupertoCarola auf den "Studium"-Seiten im Netz der Hochschule und wird dort auch aktualisiert. Wie das Online-Magazin ist der Newsletter selbst in einem ansprechenden, interaktiven Layout gehalten und kommt nicht – wie heute oft noch üblich – als Text-Mail mit Hyperlinks daher. Genauso frisch wie die Aufmachung wurde die inhaltliche Konzeption angelegt (siehe http://www.uni-heidelberg.de/studium/journal/).


Seitenbearbeiter: Email
zum Seitenanfang