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Gutachten / Empfehlungsschreiben

Die Professur ist grundsätzlich gerne bereit, Empfehlungsschreiben oder Gutachten für Master- und Promotionsbewerbungen zu erstellen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang aber folgende Grundsätze:

  • Für deutsche Masterprogramme werden keine Gutachten ausgestellt, Referenzangaben sind aber möglich. 
  • Studierende können jeweils nur ein Gutachten für Ihre Bewerbung bekommen. Dieses eine Gutachten kann an maximal 3 Einrichtungen versendet werden.
  • Studierende können nur dann ein Gutachten erhalten, wenn Sie erfolgreich an einer Lehrveranstaltung des Lehrstuhls teilgenommen oder die Bachelor- bzw. Masterarbeit bei Prof. Dr. Jale Tosun geschrieben haben.

 

Termine & Fristen

Beachten Sie bitte, dass eine sofortige Erstellung des Gutachtens / Empfehlungsschreiben in jedem Fall NICHT möglich ist. Die Bearbeitung eines Antrags nimmt mindestens drei WOCHEN in Anspruch. Berücksichtigen Sie diesen Zeitraum unbedingt bei Ihren Planungen! Ausnahmen sind aus organisatorischen Gründen NICHT möglich!

 

Ablauf

Bevor Sie sich an uns wenden, tragen Sie bitte frühzeitig alle Unterlagen (Notenauszug, Lebenslauf, Informationen über das beabsichtigte Masterprogramm, ggf. Motivationsschreiben, notwendige Formulare, sonstige Zeugnisse etc.) zusammen. Es ist Ihre Aufgabe, diese vollständig zu haben!

Laden Sie dann das Dokument 'Referenzanforderungen' hierAdobe heruntern und füllen Sie dieses bitte aus.

Bitte wenden Sie sich erst dann mit allen notwendigen Unterlagen per Email an Ingeborg Zimmermann (ingeborg.zimmermann@ipw.uni-heidelberg.de) oder geben Sie die Unterlagen während der Öffnungszeiten meines Sekretariats ab.

 

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Letzte Änderung: 07.10.2019
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