Archiv der Aktuell-Meldungen

Ausstellung

Wir laden Sie am Montag, den 13. Mai 2019, um 18:30 herzlich zur Eröffnung der Ausstellung "Schulterblatt" in die Campus-Bibliothek Bergheim ein. Gezeigt werden Bilder der Proteste gegen den G20-Gipfel in Hamburg 2017 von Henryc Fels. Die Ausstellung wird bis 11. Juni 2019 im Untergeschoss der Campus-Bibliothek zu sehen sein.

Praktikumsbörse

Am Donnerstag, den 5. Juli 2018, findet ab 18 Uhr in der Campus-Bibliothek die Veranstaltung "Berufsperspektive Wirtschafts- und Sozialwissenschaften" mit einer Praktikumsbörse statt. Ziel des Abends ist es, Studierenden und regionalen Unternehmen und Einrichtungen eine Plattform zu bieten, auf der sie ins Gespräch kommen können und sich direkt über offene Praktikumsstellen informieren und vor Ort bewerben können.

Ausstellung

Wir laden Sie am Montag, den 30. Mai 2016, um 18:00 Uhr, recht herzlich zur Eröffnung der Ausstellung "Hinter den Kulissen – Bilder aus Nordkorea" in die Campus-Bibliothek Bergheim ein. Gezeigt werden die Bilder des bekannten, französischen Fotografen Eric Lafforgue. Die Ausstellung wird bis zum 30. Juni 2016 in der Campus-Bibliothek zu sehen sein.

Ausstellung

Wir laden Sie am Montag, den 15. Juni 2015, um 18.00 Uhr recht herzlich zur Eröffnung der Ausstellung "Facing refugees" ein. Gezeigt werden die Bilder Martin Gommels, der mit seinen Flüchtlingsbildern die Menschen hinter den Flüchtlingsdramen zeigt und diese Menschen wieder in das Zentrum stellt.

Ausstellung

Wir laden Sie am Donnerstag, den 12. Juni 2014, um 18:00 Uhr recht herzlich zur Eröffnung der Ausstellung „Zwischen Stillstand und Gewalt. Gefrorene Konflikte in ehemals sowjetischen Gebieten“ ein, die bis zum 11. Juli 2014 in unserer Bibliothek zu sehen sein wird.

Ohrstöpselautomat

In der Campus-Bibliothek gibt es jetzt einen Ohrstöpselautomat direkt im Eingangsbereich!

Ausstellung

Seit dem 07.06.2013 können Sie im Rahmen der Ausstellung "Trotz allem - Ich lebe" ausgewählte Kunstwerke in der Campus-Bibliothek betrachten. Diese Ausstellung wird bis zum 05.07.2013 in unseren Räumen zu sehen sein. Wir freuen uns über Ihr kommen!

Pausenscheiben

Pausenscheibe
Aufgrund der starken Auslastung der Campus-Bibliothek in der Prüfungszeit haben wir uns für die Einführung von "Pausenscheiben" entschieden. Die Pausenscheiben müssen benutzt werden, wenn der Arbeitsplatz für eine Pause verlassen wird. [mehr]

Online-Tutorial “FIT für Politologen”

Mit dem interaktiven Tutorial “FIT für Politologen” können sich Studierende selbständig grundlegende Fähigkeiten zur effizienten Literatur- und Informationssuche sowie zur Verwaltung von Literaturinformationen für die Erstellung von Literaturverzeichnissen aneignen.

Laptop-freie Zone

Auf Wunsch unserer Nutzer haben wir im Untergeschoss - zunächst testweise - eine laptop-freie Zone eingerichtet. Sie finden die entsprechend markierten Arbeitsplätze im Seitenflügel (bei Signatur WS/P … – WS/Z …).

Verantwortlich: E-Mail
Letzte Änderung: 11.06.2019