SUCHE
Bereichsbild

News

April 2019: Glückwünsche an Matthias Quinckhardt, der bei der Jahreskonferenz der European Public Choice Society 2019 den Wicksell Prize für das beste Papier eines Nachwuchswissenschaftlers erhalten hat.

März 2019: Glückwünsche an Dr. Ole Monscheuer, der ab August 2019 als Postdoc an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der HU Berlin beschäftigt sein wird.

März 2019: Glückwünsche an Dr. Eduard Brüll, der seine Dissertation erfolgreich verteidigt und einen Job als Postdoc am ZEW Mannheim angenommen hat.

Januar 2019: Christina Gathmann wurde in das Organisationskommittee für die Jahreskonferenz der European Association of Labor Economists in Uppsala berufen.

Juli 2018: Matthias Quinckhardt, ein Doktorand von Christina Gathmann, hat ein Promotionsstipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes erhalten.

Juni 2018: Christina Gathmann wurde in das Organisationskommittee der Australian and Asian Society of Labor Economists (AASLE) Konferenz in Seoul, Korea (2018) berufen.

Juni 2018: Die Firma Latest Thinking hat ein Podcast mit Christina Gathmann aufgenommen über ihre Forschungsergebnisse zu den Integrationseffekten von Einbürgerung.

Mai 2018: Christina Gathmann wurde als Hauptgutachterin für den Bereich Arbeitsmarktökonomik in die Programmkommission der Tagung des Vereins für Socialpolitik in Leipzig (2019) berufen. 

April 2018: Bundeswirtschaftsminister Altmaier gratuliert dem Wissenschaftlichen Beirat des BMWi zum 70-jährigem Jubiläum. Siehe https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2018/20180426-altmaier-gratuliert-wissenschaftlichem-beirat.html

Februar 2018: Die FAZ, der Spiegel und die Wirtschaftswoche berichten über unsere Studie zu kostenlosen Kita- und Kindergartenplätzen "Free Childcare and its Effects on Children and Families" von Christina Gathmann und Anna Busse (siehe die "In der Presse" Seite).  
 

 

 

 

 

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 15.04.2019
zum Seitenanfang/up