Gesichter der Fakultät

Jeden Freitag wird auf dem Externer Inhalt Instagramkanal der Theologischen Fakultät Heidelberg ein "Gesicht der Fakultät" veröffentlicht, das drei persönliche Fragen beantwortet hat. Damit auch Personen ohne Instagram-Account daran telhaben können, finden Sie im Folgenden das "Gesicht der Fakultät" aus der Vorwoche. Eine Übersicht zu allen bisherigen Gesichtern der Fakultät gibt es Externer Inhalt hier.

 

James Dunn

Gesicht der Fakultät vom 14. Januar 2022

James Dunn ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Systematische Theologie (Ethik) an der Theologischen Fakultät Heidelberg.

Dunn Instagram

 

Was begeistert Sie an Ihrer Forschungs- und Lehrtätigkeit am meisten?  

Offizielle Antwort: Momente, in denen ich das Gefühl habe, etwas Schwieriges, aber Wichtiges über Gott und die Welt verstanden zu haben.  
Inoffizielle Antwort: bei schlechtem Wetter, mich mit einem warmen Kaffee und einem guten Buch zu verkriechen.

 

Was hätten Sie schon gerne als Erstsemestler*in über das Studium gewusst? 

Dass Theologie Geduld erfordert!  Ein guter Theologe/eine gute Theologin zu werden ist ein lebenslanges Projekt, aber ich glaube, dass Weisheit kommt, wenn wir die Demut haben, uns geduldig mit schwierigen Problemen zu beschäftigen.

 

Was ist Ihr Lieblingsort in Heidelberg und Umgebung? 

Der Philosophenweg.  Manchmal gehe ich morgens mit meinem Kumpel Phil dort oben joggen. Die Aussicht auf die Schlossburg und das Flusstal ist atemberaubend. Häufig sagen wir uns sogar gegenseitig: ‚Es kann wirklich keinen besseren Ort geben, Theologie zu studieren.

 

Webmaster: E-Mail
Letzte Änderung: 14.02.2022
zum Seitenanfang/up