Theologie > DWI >  Aktuelles  >

Überreichung der Urkunden an die Absolventinnen und Absolventen des DWI

20110202diplom01Im Wintersemester 2010/11 haben elf Studierende ein diakoniewissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Darunter befanden sich acht Studierende, die den Masterstudiengang „Führung in Diakonie und Kirche“ absolviert haben. Ihnen wurden am 2. Februar 2011 im Rahmen der Verabschiedung der Diplomierten und Promovierten der Theologischen Fakultät in der Alten Aula der Heidelberger Universität die Diplomurkunden durch den Dekan der Theologischen Fakultät, Prof. Dr. Jan Christian Gertz und den Direktor des Diakoniewissenschaftlichen Instituts, Prof. Dr. Johannes Eurich, überreicht.

20110202diplom02Das DWI feierte zudem den Abschluss von zwei diakoniewissenschaftlichen Promotionsprojekten:

Martin Horstmann hat seine Arbeit zum Thema: "Diakonische Bildung im Kontext organisierter Diakonie. Ein didaktischer Aufriss" erfolgreich abgeschlossen.

Christian Oelschlägel, der seit 2005 als Assistent am Diakoniewissenschaftlichen Institut tätig ist, wurde mit einer Arbeit zum Thema "Diakonie und Menschenrechte. Menschenrechtsorientierung als Herausforderung für diakonisches Handeln. Eine interdisziplinäre Erkundung" zum Dr. theol. promoviert.

Bei einem anschließenden Sektempfang im Praktisch-Theologischen-Seminar, der vom DWI-Team rund um Lucia Weber organisiert worden war, konnten sich die Absolventinnen und Absolventen von ihrem bisherigen Studienort und ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen verabschieden.

Wir hoffen, dass der Kontakt erhalten bleibt und gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen:20110202diplom04

AbsolventInnen des Masterstudiengangs
"Führung in Diakonie und Kirche"

• Joachim Arnold