Einladung der Fachschaft zu einer Videokonferenz zu Studienbeginn

Liebe Studienanfänger*innen, Hochschulwechsler*innen und generell Neulinge an unserer Fakultät,

wir, die Fachschaft, freuen uns sehr, dass ihr jetzt auch an unserer schönen Fakultät studiert. Normalerweise würden wir euch zu den Orientierungstagen einladen, an denen man sich bei Spieleabenden, Kneipentour & Co. näher kennenlernt und alle Fragen zum Studium stellen kann. Das geht aufgrund der aktuellen Situation nun leider nicht, aber wir werden das alles auf jeden Fall nachholen, sobald wir es wieder dürfen! Um euch aber trotzdem einen möglichst leichten Start ins Semester zu ermöglichen, haben wir eine Videokonferenz geplant, in der wir euch ein bisschen das Studium erklären und wie das kommende Semester ablaufen wird.

Die Konferenz findet am Freitag, 17.04.2020 ab 16 Uhr statt. Zum Teilnehmen müsst ihr nur auf folgenden Link klicken: https://heiconf.uni-heidelberg.de/bin-g9w-g4z (den Zugangscode bitte per Mail, Facebook oder auf Instagram anfragen!) Ihr könnt vom Handy aus teilnehmen, an einem Computer funktioniert es allerdings besser. Bis dahin müsst ihr euch noch nicht zu Veranstaltungen anmelden oder euch von anderen Informationen der Universität/Fakultät verunsichern lassen, wir erklären in der Konferenz alles und gehen auf alle aktuellen Informationen ein. Bei Fragen, Problemen oder Anmerkungen könnt ihr euch immer unter fachschaft@theologie.uni-heidelberg.de an uns wenden oder uns einfach auf Facebook/Instagram schreiben :-)

Wir freuen uns sehr darauf, euch bald kennenzulernen!

Eure Fachschaft Theologie

Webmaster: E-Mail