Willkommen im Sommersemester 2020

Liebe Studierende an der Theologischen Fakultät,

ich möchte Sie sehr herzlich zu diesem besonderen Semester an unserer Fakultät begrüßen.

Die Vorbereitungen für die Lehre laufen auf Hochtouren und seien Sie versichert, dass sich alle Lehrenden außerordentlich und mit viel Engagement bemühen, die Veranstaltungen auch unter diesen besonderen Bedingungen für Sie interessant zu gestalten.

Die Fakultät ist sehr bemüht, dass der Studienerfolg zum Semesterende sichergestellt ist und den Studierenden keine vermeidbaren Härten entstehen.

Den Lehrenden wurde empfohlen, Lehrveranstaltungen online zu konzipieren und durchzuführen, um den Studienerfolg für Studierende, die auch im Falle einsetzender Präsenzlehre nicht an Präsenzveranstaltungen teilnehmen können, möglichst sicherzustellen.

Bitte erkundigen Sie sich regelmäßig auf der Webseite der Fakultät unter Aktuelles über neue Entwicklungen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins Semester.

Prof. Dr. Matthias Konradt

für den gesamten Fakultätsvorstand