Verschiebung der Bibelkundeprüfungen, der Zwischenprüfung und des Fakultätsexamens (Magister Theologiae)

Die für die kommende Woche (20.-24.04.) angesetzten Bibelkundeprüfungen und Zwischenprüfungen werden aufgrund der aktuellen Lage verschoben. Eine Neuansetzung oder Durchführung der Prüfungen in anderer Form wird entsprechend der verlängerten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ab dem 4. Mai geprüft. Gleiches gilt für die Klausuren zum Fakultätsexamen, die in enger Abstimmung mit der Landeskirche terminiert werden. Neue Prüfungstermine werden min. zwei Wochen vor der Prüfung vom Prüfungsamt mitgeteilt.

Bitte beachten Sie weiterhin, dass Sie folgenlos ohne Angabe von Gründen von angemeldeten Prüfungen zurücktreten und sich für die folgenden Prüfungstermine am Vorlesungsende bzw. zu Beginn des Wintersemesters neu anmelden können. Prüfungsfristen (z.B. Zwischenprüfungsfristen) werden entsprechend bis zum Beginn des Wintersemesters 2020/21 verlängert. Bitte teilen Sie dem Prüfungsamt per Mail mit, ob Sie von diesem Sonderrücktrittsrecht gebrauch machen und Sie sich zu einem Folgetermin anmelden möchten.

Webmaster: E-Mail
Letzte Änderung: 16.04.2020