Lehrkooperationen des IEK

Das Institut für Europäische Kunstgeschichte bzw. die Universität Heidelberg haben für die Lehre Kooperationsvereinbarungen mit Institutionen der Umgebung geschlossen, die insbesondere für Studierende der Kunstgeschichte interessant sind. In den Studiengängen der Fächer Europäische Kunstgeschichte können auch angerechnet werden: Kunstgeschichtliche Veranstaltungen der Staatlichen Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe und Veranstaltungen im Fach Kunst der Hochschule für Jüdische Studien in Heidelberg sowie Veranstaltungen im Fach Kunst der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (dazu siehe die gesonderte Aufstellung im LSF-Vorlesungsverzeichnis unter "Übergreifende Kompetenzen").

Kooperationspartner

Hochschule für Gestaltung Karlsruhe

Hochschule für Jüdische Studien Heidelberg

Pädagogische Hochschule Heidelberg

 

Lehrveranstaltungen an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg finden Sie jetzt im LSF-Vorlesungsverzeichnis des IEK, in der Rubrik "Übergreifende Kompetenzen".

Für Studierende des IEK reserviert die PH jeweils max. 5 Plätze in den freigegebenen Lehrveranstaltungen. Die Vergabe dieser Plätze erfolgt über die Online-Belegung im LSF-Vorlesungsverzeichnis des IEK zu den selben Fristen wie für die anderen Lehrveranstaltungen des IEK. Hinweis: max 8 ÜK-LP dürfen an der PH erbracht werden.

(Die Lehrveranstaltungen finden vorwiegend in der neuen PH Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 561, statt. Erfolgreich angemeldete Studierende sollten mit den Lehrenden direkt Kontakt aufnehmen.)

 

 

Seitenbearbeiter: Webadministrator
Letzte Änderung: 11.12.2018
zum Seitenanfang/up