Schließung des Instituts & aktuelle Regelungen

Schließung des Instituts & aktuelle Regelungen

Das Institut für Europäische Kunstgeschichte ist seit Dienstag, 17. März 2020 bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Institutsbibliothek öffnet wieder für den begrenzten Besucherverkehr ab Montag, 25. Mai 2020, mit den regulären Öffnungszeiten. Die reguläre Abgabefrist für Seminar-Hausarbeiten aus dem WS 2019/20 endet damit am 22. Juni 2020. Weiterführende Informationen und Ansprechpartner sowie die geltenden Verhaltensregeln finden Sie hier.

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Institut für Europäische Kunstgeschichte ist seit Dienstag, 17. März 2020 bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Institutsbibliothek öffnet wieder für den begrenzten Besucherverkehr ab Montag, 25. Mai 2020, mit den regulären Öffnungszeiten. Der Zutritt ist limitiert und wird über Zugangskarten geregelt. Das Institut darf nur mit einem Mund-Nase-Schutz betreten werden. Bitte beachten Sie die Wegmarkierungen und Hygieneregeln im Gebäude!
Fragen sind derzeit ausschließlich per E-Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu richten.

Wichtiger Hinweis | Datenerhebung bei Besuch des IEK und Veranstaltungsteilnahme

Aufgrund der Corona-Verordnungen müssen wir die Kontaktdaten von allen Besuchern des Instituts bzw. der Institutsbliothek (IB) erheben. Bitte bringen Sie dazu bei jedem Besuch das Adobe vollständig ausgefüllte Formular für BesucherInnen mit und geben es in der IB bzw. beim Gesprächspartner ab. Beachten Sie auch die Zutritts- und TeilnahmeregelungenExterner Inhalt und die DatenschutzhinweiseExterner Inhalt. Kurze Kontakte z.B. zum Abholen von Scheinen und Hausarbeiten müssen nicht erfasst werden.
Auch bei jedem Besuch einer (Lehr-)Veranstaltung müssen wir Ihre Daten erfassen. Bitte bringen Sie dafür das Adobe vollständig ausgefüllte Formular für VeranstaltungsteilnehmerInnen zu jeder Präsenz-Sitzung Ihrer Lehrveranstaltung mit und geben es bei der/dem Dozent/in ab. Auch hier gelten die Zutritts- und Teilnahmeregelungen und die Datenschutzhinweise (s.o.).

Die wichtigsten Ansprechpartner

Bewerbungen für den konsekutiven Master, Fachstudienberatung PD Dr. Tobias Frese t.frese@zegk.uni-heidelberg.de
Anmeldung zur Masterprüfung, Lehramts-Beifach, Visuelle Kompetenzen (VK) und Übergreifende Kompetenzen (ÜK), Notenspiegel (Transcript of Records) Dr. Michael Hoff m.hoff@zegk.uni-heidelberg.de
Erasmus, Internationaler Masterstudiengang für Kunstgeschichte und Museologie (IMKM) Eva Léchelle, M.A. e.lechelle@zegk.uni-heidelberg.de
Semesteranrechnung bei Fach- und Hochschulwechsel, Fachstudienberatung Dr. Claudia Lehmann c.lehmann@zegk.uni-heidelberg.de
Orientierungsprüfung, BAföG-Bescheinigungen, Anmeldung zur Bachelorprüfung Dr. Alexandra Vinzenz a.vinzenz@zegk.uni-heidelberg.de
HISPOS/LSF-Eintragungen von Studienleistungen Silke Ziegler s.ziegler@zegk.uni-heidelberg.de
Alle weiteren Anliegen Sekretariat
(z.Z. Nelli Trushnikov)
sekretariat.iek@zegk.uni-heidelberg.de
Ansprechperson der Philosophischen Fakultät für Studierende in psycho-sozialen und studienbezogenen Notlagen Prof. Dr. Gerrit Kloss gerrit.kloss@skph.uni-heidelberg.de

Lehre im Sommersemester 2020

Fragen zur aktuellen Studienorganisation und zur Online-Lehre stellen Sie bitte im

Arrow Forum des IEK-Austauschbereichs in Moodle.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wichtige Nachrichten zum Lehrbetrieb über moodle u.a. nur an die studentischen Mailadressen versendet werden. Bitte rufen Sie diese regelmäßig ab bzw. richten Sie eine Weiterleitung von dort ein! Beides geht über die Weboberfläche SOGo.

Das Rektorat unterrichtet aktuell über die jeweiligen Schritte auf der Homepage der Universität oder direkt unter www.uni-heidelberg.de/de/newsroom/informationen-zum-coronavirus.
Nach Auskunft des Rektorats wird die Lage täglich neu bewertet, bitte richten Sie sich darauf ein und schauen Sie regelmäßig auf der Webseite hier nach neuen Informationen.

Studienbegleitende schriftliche Prüfungsleistungen

Die Abgabefrist der Hausarbeiten am IEK wird verlängert auf die vier Wochen nach dem Tag, an dem die Institutsbibliothek wieder geöffnet ist. Die reguläre Abgabefrist für Hausarbeiten aus dem WS 2019/20 endet damit am 22. Juni 2020.
Die Regelungen für Abschlussprüfungen entnehmen Sie bitte der Website des Gemeinsamen Prüfungsamtes.

Regelstudienzeit wird um ein Semester verlängert

In Baden-Württemberg wird zur Abmilderung der Folgen der Corona-Pandemie die individuelle Regelstudienzeit um ein Semester verlängert. Diese Verlängerung um ein Semester gilt ebenso für die Förderungshöchstdauer im BAföG und auch für die Frist der Orientierungsprüfung im Fach Europäische Kunstgeschichte. [Weitere Informationen]

Verwendung der studentischen E-Mail-Adresse

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wichtige Nachrichten zum Lehrbetrieb über moodle u.a. nur an die studentischen E-Mailadressen versendet werden. Bitte rufen Sie diese regelmäßig ab bzw. richten Sie eine Weiterleitung von dort ein! Beides geht über die Weboberfläche SOGo.
Seitenbearbeiter: Webadministrator
Letzte Änderung: 26.01.2021
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