Prof. Dr. Christian Habicht

Das Seminar für Alte Geschichte und Epigraphik trauert um

Prof. Dr. phil. Christian Habicht

23. Februar 1926 (Dortmund) – 6. August 2018 (Princeton)


Christian Habicht war von 1965 bis 1973 ordentlicher Professor für Alte Geschichte an der Universität Heidelberg und hat in dieser Zeit unser Seminar sehr bereichert. Von 1973 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 1998 war er am Institute for Advanced Study in Princeton tätig.

Schwerpunktmäßig hat sich Christian Habicht mit der griechischen Epigraphik und der Geschichte Athens in hellenistischer Zeit beschäftigt.

Er war Mitglied der Heidelberger Akademie der Wissenschaften (seit 1970), des Deutschen und des Österreichischen Archäologischen Instituts, der American Philosophical Society, der British Academy und der Akademie von Athen.

Wir werden ein ehrendes Andenken an diesen herausragenden Wissenschaftler bewahren.
 

Für alle ehemaligen und gegenwärtigen Mitglieder des Seminars
Prof. Dr. Christian Witschel
Geschäftsführender Direktor

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 07.08.2018
zum Seitenanfang/up